Hier befinden Sie sich auf dem Firmenprofil von Kfz-Weber. 
Wir sind eine kleine ungebundene Kfz- Reparaturwerkstatt mit derzeit drei Mitarbeitern: Markus Weber (Inhaber und Kfz-Techniker-Meister),Hannes Meifert (Kfz - Mechatroniker) und Maximilian Böld(Kfz-Mechatroniker).

Jeder dieser Mitarbeiter verfügt über eine staatlich anerkannte Ausbildung als Kfz- Mechatroniker bzw. Kfz-Techniker-Meister. Um immer für Sie auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, halten wir uns für Sie mit Schulungen und Lehrgängen stets auf dem Laufenden. 


Die Firma entstand 2002 als Nebengewerbe, zuerst überwiegend als Reifendienst, im Laufe der Zeit wurden die Dienstleistungen immer mehr ausgeweitet, wodurch die Auftragslage schnell wuchs. Die Arbeiten konnten im Nebengewerbe nach Feierabend fast nicht mehr bewältigt werden, weshalb Schwierigkeiten mit dem damaligen Arbeitgeber vorprogrammiert waren. Demnach wurde ich Ende 2004 von meinem damaligen Chef vor die Wahl gestellt: entweder Hauptberuf oder Nebengewerbe. Ich entschied mich dazu, mein Nebengewerbe auszubauen und meinen Traumberuf ganz von zu Hause auszuüben und meldete mich direkt in der Kfz-Innung in Nürnberg für den nächsten Meisterkurs an. 
Nachdem ich den Meisterbrief in meinen Händen hielt, galt es nur noch, das vorhandene Platzproblem (Doppelgarage) zu lösen. Eine vorhandene Scheune vom früheren Bauernhof des elterlichen Anwesens war perfekt dafür geeignet. Nach Einreichen des Bauplanes und den üblichen Verwaltungsvorgängen konnte dann endlich mit dem Umbau begonnen werden. Seit der Fertigstellung im September 2006 können wir uns auf einer Fläche von über 120 qm, auf drei Hebebühnen und modernsten Prüf- und Diagnosegeräten jeder Herausforderung stellen. 

Werkstatt im Urzustand
Außenansicht vor dem Umbau
Nach dem setzen der neuen Stützen
Alte Werkstatt, kein Platz mehr zum arbeiten
Alte Werkstatt
Neue Werkstatt. Nach dem Verlegen des Estrichs
Fahrflächenbühne u. Vertiefung für Bremsenprüfstand
Außenansicht
Innen
Nach Eibau der Tore
Ölabscheider
Abwasserrohr zum Ölabscheider
Beim Fliessen

Aus dem ehemaligen Kuhstall wird nun ein Büro

Termin vereinbaren

KFZ Weber Meisterbetrieb
Unterlindelbach 13

91338 Igensdorf

 

Telefon: +49 9126 29 89 44

ausserhalb der Geschäftszeiten

erfolgt eine Weiterschaltung

Telefax: +49 9126 29 70 90

Info@kfz-Weber-meisterbetrieb.de

Bürozeiten

Montag - Freitag

von 08:00 - 12:00 Uhr und

von 13:00 - 17:00 Uhr 

und nach Vereinbarung

Aktuelles

Jetzt Inspektion vereinbaren

Wir führen Ihre Inspektion zum besonders attraktiven Komplettpreis durch!

Neuer Internetauftritt online

Lernen Sie uns näher kennen und erfahren Sie alles über unseren Leistungen!